Sie sind hier: Wohnen » Sternenwagen

Raumwunder Bauwagen
besonderes Badezimmer
besonderer Gutschein Schlafen unter den Sternen

Vielleicht sind Sie auf der Suche nach einer ganz besonderen Unterkunft. Wie wäre es mit einer Übernachtung in unserem „Rhöner Sternenwagen“? Dabei handelt es sich um eine luxeriöses kleines Appartement auf Rädern mit einem verglasten Dach über dem Schlafbereich. Perfekt zum Sternegucken – für Romantiker und Liebhaber der Nacht.

Schließlich gilt laut National Geographic die Rhön als einer von acht besten Sternenbeobachtungsorten weltweit! Kommen Sie her und verlieren Sie sich in den Weiten der Rhöner Sternennächte…

Zum Träumen schön ist der nahezu natürliche Nachthimmel der Rhön in klaren mondlosen Nächten wo einige tausend Sterne, die Milchstraße, das Zodiakallicht und weitere Himmelsobjekte sichtbar werden. Nicht umsonst wurde die Region als „Sternenlichtreservat“ ausgezeichnet.

Ausstattung Rhöner Sternenwagen zum Sternegucken

Vielleicht haben Sie schon einmal etwas von dem neuen Modebegriff Glamping gehört (Kombination aus Glamour und Camping). Das heißt dass man die Natur mit allen Sinnen erleben kann und dabei nicht auf Komfort und Luxus verzichten muss.

In unserem „Rhöner Sternenwagen“ können Sie romantische Stunden verbringen. Mitten in der Natur finden Sie wieder zu sich selbst und werden staunen was es im Dunkeln alles zu entdecken gibt. Zum Beispiel die tausenden Sterne am Nachthimmel.

Bei unserem Sternenguckerwagen handelt sich um eine Luxusferienwohnung auf Rädern für zwei Personen. Sie möchten einen besonderen Erlebnisurlaub verbringen aber dabei nicht auf Komfort verzichten? Hier finden Sie beides.

Der Wagen bietet alles was man für ein paar Tage Auszeit vom Alltag benötigt:

Auf rund 20 m² gibt es ein abgetrenntes Bad (mit Natursteinwaschtisch, WC, Regendusche mit Sternenhimmelrückwand).

Daran schließt sich der Wohnbereich an mit einer Couch, einer hochwertigen Miniküche mit Elektrokochfeld und Kühlschrank, einem gemütlichen Kaminofen und einem Flachbildfernseher. Eine Wandleuchte, bei der man die Farbe ändern kann sorgt für eine gemütliche Atmosphäre.

Highlight ist der Schlafraum mit Schrank und einem großen Doppelbett (180 cm x 210 cm) mit einem verglasten Dach, durch das man vom Bett aus seine Blicke und Gedanken in den Weiten des Himmels mit unendlich vielen leuchtenden Sternen verlieren kann. Über dem Bett hängt an der Wand eine handgeschmiedete goldfarbene Designlampe in Form einer Sonne, die für wohlig warmes Licht sorgt.

Entdecken Sie vor Ort viele weitere liebevolle Details, die das Thema aufgreifen.

Weil Bilder mehr als tausend Worte sagen: Bildergalerie Rhöner Sternenwagen

Preise und Buchung

Reservieren Sie am besten noch heute Ihren Wunschtermin und übernachten Sie in dieser besonderen Unterkunft oder bereiten Sie jemanden mit einem Gutschein eine große Freude! Schlafen unter dem Sternenhimmel. Wer träumt nicht davon?

Der Preis beträgt 150 Euro pro Nacht für max. 2 Personen.

Im Preis inklusive ist die Nutzung des Wagens inkl. Handtüchern, allen Nebenkosten wie Strom, Wasser und Endreinigung. Außerdem stellen wir einen Korb Brennholz für den Kaminofen zur Verfügung. Weiteres Holz können Sie bei uns erwerben.

Weitere Serviceangebote im Landhotel "Zur Grünen Kutte" (gegen Gebühr): Frühstücksbuffet, Brötchenservice, Abendmenü, Nutzung der Sauna.

Hinweise zur Buchung: Der Sternenwagen ist ganzjährig buchbar für maximal 2 Personen. Der Wagen ist nicht für Kinder geeignet. Mit Fußbodenheizung, elektrischer Wandheizung und Kaminofen wird es auch an kälteren Tagen kuschelig warm und gemütlich. Die Mindestaufenthaltsdauer beträgt zwei Übernachtungen. Haustiere sind nicht gestattet.

Gutscheine Erlebnisübernachtung

Sie möchten Ihren oder Ihre Liebste/n überraschen oder sind auf der Suche nach einem ganz besonderen Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag mit mehr als einem Hauch Romantik.

Vielleicht fragen Sie sich auch, was man jemanden schenken kann, der schon alles hat. Dann kommt ein Gutschein für einen Aufenthalt in unserem Sternenwagen sicher richtig gut an.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Mail an info@sternenwagen.de oder telefonisch unter 036964-82346.

Hier investieren Europa und der Freistaat Thüringen in die ländlichen Gebiete.