Gundi Heidinger

Keine Stornogebühren bis 48h vor Anreise

Keine Anzahlung

Bernshausen - Ihr Urlaubsort in Thüringen

Das kleine Dorf Bernshausen (125 Einwohner) liegt in einem reizvollen Hochtal der Vorderrhön, südlich des Thüringer Waldes und ist beliebt bei Feriengästen, die Ruhe und ursprüngliche Natur suchen. Es steht eine Fülle an Ausflugsmöglichkeiten zur Verfügung: Ob zu Fuß auf einem der vielen Wanderwege, mit dem Fahrrad entlang des Feldatals, oder auf dem Rücken eines Pferdes von der Stockborn Ranch.

Mit seiner idealen Höhenlage (400 m) zwischen den bewaldeten Hängen der Stopfelskuppe (620 m), des Sandbergs (590 m) und dem Horn (575 m) bietet Bernshausen mit seinem idyllischen Natursee "Bernshäuser Kutte" hervorragende Möglichkeiten für geruhsame Waldwanderungen, Bergausflüge und nicht zuletzt ein erfrischendes Bad im sagenumwobenen Schönsee (25 Minuten Fußweg) mittem im Wald bei Urnshausen.

Entdecken Sie eine attraktive Auswahl von Erholungs-, Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Genießen Sie beispielsweise Ihren Sommerurlaub am See oder auf der Liegewiese und Ihren Wanderurlaub in den schönen Wäldern der Thüringer Vorderrhön. Auch Familien und Kinder kommen hier voll auf Ihre Kosten. Wir haben einige Vorschläge zur Gestaltung Ihrer Urlaubstage zusammengestellt.

Ausflugsziele

Viele Touristenattraktionen und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung lassen keine Langeweile aufkommen.

Wandern

Für Wanderfreunde finden Sie hier unsere besten Wandertipps für die Thüringer Rhön.

Aktiv sein

Unsere Aktivseite bietet einen Überblick über weitere Freizeitmöglichkeiten.

Motorradfahren

Motorradfahrer freuen sich über Tourentipps und dem Kontakt zu einem Guide.

Sternegucken

Weil Sie auch nachts Ihren Urlaub genießen sollen, finden Sie hier alle Infos zum Sternegucken.

Die Rhöner Erlebniswelt unserer Familie

Stockborn Ranch