Sie sind hier: Über uns » Gastgeber

Willkommen in Ihrem Hotel in der Rhön in Thüringen

Was auf den ersten Blick ausschaut wie ein Postkartenmotiv, fühlt sich an wie ein echter Rhöner Willkommengruß: Weidende Schafe grasen genüsslich im satten Grün, dahinter ragen bewaldete Hügel auf. Die Obstbäume blühen und die Wiesen werden von Blumen geschmückt.

Am Landhotel "Zur Grünen Kutte" angekommen, macht man zunächst Bekanntschaft mit einem imposanten Fachwerkhaus. Gleich darauf schenken wir Ihnen ein herzliches Lächeln zur Begrüßung. Seit 1864 befindet sich unser Hotel in Familienbesitz. In nunmehr fünfter Generation sorgen wir für das Wohlergehen unserer Gäste.

Wir stellen uns vor

Lutz als Chef des Hauses verantwortet die Küche sowie alle anfallenden Arbeiten im, am und ums Haus. Chefin Gundi ist die gute Seele des Hauses, hegt und pflegt mit viel Liebe das Blumenmeer im Biergarten als auch den Kräuter- und Gemüsegarten hinter dem Haus. Auch für alle Anliegen der Gäste hat sie stets ein offenes Ohr und in der Gaststätte sieht man sie häufig im Dirndl bedienen. Tochter Mandy arbeitet meistens hinter den Kulissen - alles was Marketing, Vetrieb, PR und Reservierungen angeht fällt in ihren Aufgabenbereich. Außerdem kümmert sie sich um ihre beiden Söhne Arthur (geb. 2012) und Henry (geb. 2014), die schon fleißig mithelfen und z.B. sofort zur Stelle sind wenn es heißt "Klöße machen".

In den letzten Jahren ist unser Haus stetig gewachsen, so dass nur wir Familienmitglieder die Arbeit nicht mehr schaffen würden. Deshalb freuen wir uns, dass wir so tolle Mitarbeiter haben. Wir sind sehr stolz auf unser junges motiviertes Team, die stets bemüht sind, Ihnen Ihre Wünsche zu erfüllen. Gern werden Sie von den jungen Service-Mädels in der Gaststätte und im Biergarten freundlich bedient - am Wochenende und feiertags im schicken Dirndl. Und unsere Küchencrew zaubert für Sie stets abwechslungsreiche Gerichte aus vorwiegend regionalen Zutaten.

Unser Landhotel im Südthüringer TV (2008)