Gundi Heidinger

Risikofreie Buchung

Keine Stornogebühren bis 48h vor Anreise

Keine Anzahlung

Willkommen in der Welt der Entspannung und Erholung in Bad Salzungen!

Wir sind stolz darauf, unseren geschätzten Hotelgästen eine exklusive Partnerschaft mit der Solewelt Bad Salzungen (nur 12 km entfernt) anbieten zu können. Ab sofort erhalten alle Gäste, die direkt bei uns buchen (Buchungsplattformen und externe Gutscheinanbieter ausgeschlossen), kostenlosen Eintritt in die Badelandschaft der Solewelt.

Tauchen Sie ein in die entspannenden Solebecken, genießen Sie das kristallklare Wasser und lassen Sie Ihren Alltag hinter sich. Wir möchten Ihnen einen besonderen Aufenthalt bieten und ermöglichen Ihnen, auch an trüberen Tagen Entspannung und Erholung in der Rhön zu genießen.

Es erwartet Sie eine entspannende Oase mit gleich drei herrlichen Solebecken. Jedes dieser Becken bietet ein einzigartiges Badeerlebnis. Das Sole-Aktivbecken mit 2 Prozent Sole und ca. 32° C Wassertemperatur ermöglicht eine aktive Auszeit mit Schwimmübungen oder indem Sie sich im salzhaltigen Wasser treiben lassen können. Dienstags bis sonntags findet hier mehrmals Wassergymnastik für Bad-Besucher gratis statt. Im Sole-Schwebebecken mit 15%-iger Solekonzentration und angenehmen 34°C erfahren Sie ein Gefühl der Schwerelosigkeit, während Sie die heilende Wirkung der Sole auf Körper und Geist genießen und der Unterwassermusik lauschen. Besonders bei Verspannungen und Rückenbeschwerden ist dieses Becken ideal. Für die jüngsten Gäste gibt es das "Salinchen", ein Baby- und Kleinkind-Becken mit einer Kleinkindrutsche, in dem sie spielerisch und sicher die Welt des Wassers erkunden können.

Auf Wunsch haben Sie auch die Möglichkeit, die Saunalandschaft der Solewelt zu erkunden und sich in der wohligen Wärme der verschiedenen Saunen zu entspannen (Aufpreis vor Ort zu zahlen). Erleben Sie sieben Saunen und Schwitzräume, die Temperaturen von 45 bis 100 °C bieten. Entspannung erwartet Sie im Kaminzimmer und in den Ruheräumen. Genießen Sie stündliche Aufgüsse, regelmäßige Peeling-Anwendungen und den ausgedehnten Sauna-Garten, der von der grünen Werra-Aue umgeben ist.

Auch einen Besuch des angrenzenden Gradierwerkes können wir Ihnen ans Herz legen. Dieses historische Bauwerk, das mit tausenden von Schwarzdorn-Reisigbündeln verziert ist, erzeugt ein einzigartiges Mikroklima, das reich an Salzpartikeln ist und sich positiv auf die Atemwege und die Entspannung auswirkt. Schlendern Sie entlang der Gradierwände, atmen Sie die salzhaltige Luft ein und spüren Sie, wie der Alltagsstress schwindet. Ein Besuch im Gradierwerk Bad Salzungen lohnt sich, um Körper und Seele auf natürliche Weise zu revitalisieren und die einzigartige Atmosphäre zu genießen, die diese historische Stätte bietet.

Kontaktieren Sie unser Rezeptionsteam während Ihrem Aufenthalt bei uns, um weitere Informationen zu erhalten und Ihren Besuch in der Solewelt zu organisieren.

Hier finden Sie weitere Informationen und Öffnungszeiten der Solewelt.

Die Rhöner Erlebniswelt unserer Familie

Stockborn Ranch