Sie sind hier: Wohnen » Ferienwohnung

Ferienwohnung in Thüringen
Urlaub Rhön Thüringen
See in Thüringen

Ferienwohnung Bauernhofstube in der Rhön (Thüringen)

Ausstattung der Ferienwohnung

Bei der Planung und dem Bau der neuen Ferienwohnung "Bauernhofstube", die wir erst 2016 fertiggestellt haben, haben wir viel Wert auf einen harmonischen, ländlichen Einrichtungsstil gelegt. Aber auch Komfort war uns wichtig. Die Gäste sollen sich wohlfühlen - in Ihrem zu Hause auf Zeit. Hier finden 2 bis 3 Personen eine kleine aber feine gemütliche Unterkunft als perfekten Ausgangspunkt für Ihren Aktivurlaub mit Wandern, Radfahren, Schwimmen, Reiten uvm. sowie für Ausflüge in die Umgebung. Sie werden merken, dass wir stets um Ihr Wohl bemüht sind. Nebenan ist das Ferienhaus Bauernhäuschen und das Landhotel Zur Grünen Kutte mit guter regionaler Küche und diversen Serviceangeboten z.B. Brötchenservice am Morgen, Sauna im Hotel etc.

Es erwartet Sie eine mit viel Liebe zum Detail eingerichtete komfortable Ferienwohnung. Eine hochwertige Einrichtung und liebevolle Gestaltung im Landhausstil sind die Basis für Ihre Auszeit vom Alltag. Die Wohnung liegt auf einem Dreiseitenbauernhof, direkt hinter unserem Ferienhaus.

Die Ferienwohnung befindet sich im ersten Stock und verfügt über eine Schlafzimmer mit Doppelbett, Zustellbett möglich. Das Wohnzimmer beinhaltet die optisch abgetrennte hochwertige Einbauküche sowie einen Essplatz für 2 bis 3 Personen. Das neue Badezimmer hat eine ebenerdige Dusche mit Regenfunktion. Sowohl vom Schlafzimmer als auch vom Wohnzimmer hat man einen Zugang zu dem großen Balkon, der mit Sitzmöbeln ausgestattet ist.

Genießen Sie schöne Ferientage in Ihrem Zu Hause auf Zeit beim Blick in den Garten und auf den Wald oder vom Balkon auf den gepflegten Hof.

Die Umgebung

Ihr perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen im UNESCO-Biosphärenresrvat Rhön - dem Land der offenen Fernen, z.B. auf dem Premiumweg "Der Hochrhöner" oder auf weiteren Rundwanderwegen, die vor der Haustüre starten.

Die eigene "Stockborn Ranch" bietet Ausritte im Westernreiten für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Radfahrer erfreut das gut ausgebaute Radwegenetz der Region.

Gleich zwei idyllische Seen finden Sie in der Umgebung - die Bernshäuser Kutte erreichen Sie in 5 Minuten Fußweg und der Schönsee im Wald bei Urnshausen ist nur 20 Minuten entfernt - ein schöner Badesee mit Liegewiese und großem Kinderspielplatz.

Entdecken Sie außerdem die zahlreichen Ausflugsziele in der Umgebung, z.B. die Wartburg in Eisenach, die Kurstadt Bad Salzungen mit dem Sole-Aktivbad sowie das Erlebnis Bergwerk Merkers.

Serviceleistungen

Wenn Sie mal keine Lust zum Kochen haben, finden Sie gleich auf der gegenüberliegenden Straßenseite unser Landhotel "Zur Grünen Kutte" mit guter regionaler Rhöner Küche in den rustikalen Gasträumen oder dem Biergarten. Wie wäre es zum Beispiel am Wochenende und feiertags mit hausgemachten Thüringer Kloßgerichten? Im Hotel bieten wir Ihnen auch Frühstücks- und Brötchenservice an. Lassen Sie sich gern verwöhnen. Außerdem können Sie jederzeit die Liegewiese hinter dem Hotel neben der Kirche nutzen.

Preise Ferienwohnung "Bauernhofstube"

Gesamtpreis für 2 Personen  80 Euro
Gesamtpreis bis 3 Personen  95 Euro
Kurzzeitzuschlag (bis 3 Nächte)  30 Euro

An Feiertags-Wochenenden beträgt die Mindestaufenthaltsdauer 4 Übernachtungen. Über Weihnachten und Silvester vermieten wir unsere Ferienunterkünfte ab 6 Nächten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die Preise gelten pro Tag für unsere Ferienwohnung und sind inklusive Bettwäsche, Strom, Wasser, Heizung und Endreinigung. Handtücher können Sie mitbringen oder für eine Gebühr von 1,50 Euro pro Stück vor Ort ausleihen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen ein Kinderreisebett auf (einmalig 8 Euro).

Bitte haben Sie Verständnis, dass sowohl das Rauchen als auch Haustiere in der Ferienwohnung Bauernhofstube nicht erlaubt sind.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Hotelverbandes Deutschland (IHA). Für Stor­nie­run­gen un­ter einem Mo­nat vor Anreise be­rech­nen wir 80 % des ver­ein­bar­ten Prei­ses. Wir emp­feh­len Ih­nen ei­ne Rei­se­rück­tritts­ver­si­che­rung.

Sie möchten die Ferienwohnung buchen? Rufen Sie uns einfach an: 036964 82346 oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@gruene-kutte.de

Belegungsplan Ferienwohnung "Bauernhofstube"

Traum-Ferienwohnungen.de