Sie sind hier: Wohnen » Ferienhaus

Unterkunft auf dem Lande
5 Sterne Ferienunterkunft
Unterkunft Rhön

5 Sterne Ferienhaus "Bauernhäuschen" in Thüringen (Rhön)

Unser gemütliches, mit viel Liebe zum Detail gestalteten Fachwerk-Ferienhaus "Bauernhäuschen" in der Thüringer Rhön bietet auf 110 m² Platz für zwei bis acht Personen. Es liegt in der Dorfmitte von dem 125-Seelenort Bernshausen (Gemeinde Urnshausen), direkt gegenüber von unserem Landhotel "Zur Grünen Kutte".

Beim Umbau des ca. 300 Jahre alten Fachwerk-Bauernhauses im Jahr 2008 ist es gelungen eine Symbiose aus Tradition und Stil sowie modernen Komfort herzustellen. Es erwartet Sie ein freundliches, helles Haus mit viel Charme, geschmackvoller Einrichtung und funktioneller Ausstattung.

Hier können Sie die Seele mal so richtig baumeln lassen und den perfekten Landurlaub genießen, während Sie wieder Kraft für Ihren Alltag tanken. Erleben Sie Natur und Tiere in einer  schönen Umgebung, dem Biosphärenreservat Rhön.

Ausstattung Ferienhaus in der Rhön

Das Ferienhaus verfügt im Erdgeschoss (65 m²) über einen Schlafraum mit einem Doppelbett, angrenzendem Badezimmer mit ebenerdiger Dusche (ebenerdig) und einer hochwertigen Alno-Einbauküche im Landhausstil. Weiterhin gibt es in der unteren Etage ein großes Wohn- und Esszimmer mit einem gemütlichen Kamin. Das gesamte Ferienhaus ist mit einer modernen Fußbodenheizung ausgestattet. Im Obergeschoss (45 m²) befinden sich zwei weitere Schlafräume sowie ein Bad mit Dusche/WC. Es ist möglich im oberen Schlafzimmer eine Couch mit zusätzlichen Schlafgelegenheiten (bis zu 2 Plätze) auszuziehen oder die Schlaffunktion des Wohnzimmer-Sofas zu nutzen. Kinderreisebetten stellen wir Ihnen (gegen Gebühr) zur Verfügung. Ebenso einen Kinderhochstuhl.

Unmittelbar vor dem Ferienhaus***** können Sie im Sommer auf der möblierten Terrasse entspannen und die Zeit genießen während Sie ein gutes Buch lesen. Die Kinder können sich auf dem angrenzenden Kinderspielplatz mit Rutsche, Hängebrücke, Schaukel und vielem mehr so richtig austoben und spielend neue Freunde kennenlernen.

Die Umgebung

Oder sie besuchen unsere Pferde der "Stockborn Ranch" und buchen einzelne Reitstunden vor Ort. Aber auch Wanderungen durch die abwechslungsreiche Landschaft bringen Spaß für Jung und Alt. So können Sie beispielsweise den neuen Premiumwanderweg "Der Hochrhöner" und andere Wege bequem zu Fuß erkunden, bis zu den schönsten Aussichten der thüringischen Vorderrhön. Oder wie wäre es mit einer kleinen Fahrradtour? Die ganze Familie kann sich bei einem erfrischenden Bad im sagenumwobenen Schönsee bei Urnshausen erfrischen.

Weitere Ausflugstipps und Informationen über unser Ferienhaus sowie die Umgebung von Bernshausen in der Thüringer Rhön finden Sie in einer umfangreichen Infomappe im Haus. Außerdem gibt es bei uns im gegenüberliegenden Hotel aktuelles Prospektmaterial und wir stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit auch gern persönlich zur Verfügung.

Serviceleistungen

Sie können sich im Haus selbst verpflegen oder Sie lassen sich von uns im Landhotel "Zur Grünen Kutte" mit guter Rhöner Küche verwöhnen. Wir bitten um Ihre Tischreservierung - am gleichen Tag genügt.

Auf Wunsch können Sie das Frühstücksbuffet im Hotel in Anspruch nehmen oder unseren Brötchenservice (gegen Aufpreis). Geben Sie uns bitte spätestens am Vorabend Bescheid.

Preise für unser Ferienhaus

Gesamtpreis bis 4 Personen110 Euro
jede weitere Person  15 Euro
Kinder bis 12 Jahre   5 Euro
Kurzzeitzuschlag (bis 3 Nächte)  30 Euro

An Feiertags-Wochenenden beträgt die Mindestaufenthaltsdauer 4 Übernachtungen. Über Weihnachten und Silvester vermieten wir unsere Ferienunterkünfte ab 6 Nächten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die Preise gelten pro Tag für das 5-Sterne-Ferienhaus und sind inklusive Bettwäsche, Strom, Wasser, Heizung und Endreinigung. Hand- und Geschirrtücher können Sie mitbringen oder für eine Gebühr von 1,50 Euro pro Stück vor Ort ausleihen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass sowohl das Rauchen als auch Haustiere im Ferienhaus Bauernhäuschen nicht erlaubt sind.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Hotelverbandes Deutschland (IHA). Für Stor­nie­run­gen un­ter einem Mo­nat vor Anreise be­rech­nen wir 80 % des ver­ein­bar­ten Prei­ses. Wir emp­feh­len Ih­nen ei­ne Rei­se­rück­tritts­ver­si­che­rung

Rufen Sie uns einfach an: 036964 82346 oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@gruene-kutte.de

Belegungsplan Ferienhaus "Bauernhäuschen"

Traum-Ferienwohnungen.de