Sie sind hier:

Wanderwoche in der Rhön 2020

28.09.2019

Entdecken Sie das Land der offenen Fernen mit seinen fantastischen Wandermöglichkeiten.

Bernshausen in der Thüringer Rhön bietet optimale Bedingungen für Ihren Wanderurlaub in der Rhön. Gut markierte Rundwanderwege die direkt vor der Türe starten oder Tagesetappen auf dem Premiumwanderweg „Der Hochrhöner“ (schönster Wanderweg Deutschlands 2010), der direkt durch unser kleines Dorf führt, lassen Sie die Region per pedes erkunden. Auch der Thüringer Wald ist nicht weit entfernt. Erleben Sie beim Wandern eine einzigartige abwechslungsreiche Landschaft, die zu jeder Jahreszeit seinen Reiz hat. Sei es das zarte Grün, wenn die Natur im Frühjahr erwacht mit blühenden Obstbäumen sowie gelb leuchteten Löwenzahn- und Rapsfeldern oder die Orchideenblüte im Biosphärenreservat Rhön im Frühsommer genauso wie die Stoppelfelder und bunten Wälder im Herbst - Indian Summer. Auch Wandern und Kultur lassen sich hier prima verbinden. Wie wäre es z.B. mit einem Besuch der Gedenkstätte Point Alpha bei Geisa und einer Wanderung auf dem Premiumweg "Point-Alpha-Weg" mit 14 km oder Sie lernen die Residenzstadt Meiningen kennen. Wir halten noch viele weitere Vorschläge für Sie parat.

Lassen Sie jeden erlebnisreichen Wandertag in unserem 3-Sterne Wanderhotel in der Rhön entspannt ausklingen. Komfortable Zimmer im Landhausstil, hausgemachte Kuchen und Torten sowie gute regionale Rhöner Küche (z.B. die bekannnten Thüringer Klöße) werden Sie und Ihre Wanderfreunde verwöhnen.

Auf Wunsch organisieren wir für Sie gern einen Wanderführer und weitere Programmpunkte für Ihren Wanderurlaub in der Rhön - z.B. Vortrag "Die Rhön in Bildern" mit tollen Fotos und spannenden Informationen zu Flora und Fauna der Region oder ein gemütlicher Abend mit musikalischer Unterhaltung.

Pauschalangebot "Wanderwoche Rhön 2020":

- Anreise Sonntag
- 5 bis 7 x Übernachtung im gemütlichen Gästezimmer inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet
- täglich Lunch-Wanderpaket für den Hunger zwischendurch
- am Abend je ein Menü in drei Gängen in unserer urigen Gaststätte
- ein belebender Rhöntropfen am ersten Abend
- ein Saunabesuch inkl.
- Infopaket mit Wanderkarte, Tourenvorschlägen, Infos zur Region und Wandertipps

1 Freiplatz ab 20 Personen

ÜbernachtungenPreis p.P. im DZPreis p.P. im EZ
5330 €370 €
6395 €443 €